Das Coyote-Puzzle

- Fortbildung zu Coyote Teaching in der Praxis am Thema „Ökologie“

auf Anfrage

Warum wohnt die Waldmaus wo? Wachsen die Bäume dort drüben aus einem bestimmten Grund so schief? Und welche Rolle spielt der Steinhügel dabei?

Wer gerne Rätsel löst, Krimis liebt oder leidenschaftlich puzzelt, ist in dieser Praxis-AG genau richtig! Nachdem wir letztes Jahr bereits Tricks vorgestellt haben, mit denen naturnah lebende Völker auf der ganzen Erde ihre Kinder lehren und damit ein Schulsystem wie das unsere ersetzen, zeigen wir diesmal das Coyote Teaching in Aktion: In einer bunten Geländeaktion gehen wir ökologischen Zusammenhängen der heimischen Landschaft auf den Grund und möchten daran exemplarisch erlebbar machen, wie Lernen inszeniert und vor allem Wissbegierde geweckt werden kann.

Willkommen sind natürlich auch alle, die neu ins Thema einsteigen möchten.

Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen der Praxis-AG von NEPAL.