Ausrüstungsliste

Liebe Eltern, liebe Kinder, hier findet ihr eine Auflistung aller Gegenstände, die ihr für eine erlebnisreiche Zeit im Wald benötigt.

Ausrüstungsliste für eure wilde Waldwoche:
  • Ein nasser Waschlappen in einer wiederverschließbaren Dose (zum Entfernen groben Drecks…).
  • wetterangepasste robuste Kleidung , Kopfbedeckung, ev. Sonnenschutzmittel vorher auftragen
  • Schnitzmesser (wenn vorhanden)
  • ausreichend Essen und Trinken für die Dauer der Veranstaltung.  (Achtung: Im Sommer haben sich wegen Wespen & Co. für uns Lunchpakete ohne Zucker und Wurst bewährt – hilfreich ist es, wenn die Hände nach dem Frühstück weder kleben noch fettig sind und keine Marmeladen- oder Nutella-Reste am Mund sind. Vor allem auch offene zuckerhaltige Getränke sind für Wespen und Kinder eine Falle…)
  • kleines Erste-Hilfe-Set mit Pflaster und Desinfektionsmittel
  • eine eigene Sitzunterlage für den Waldboden (altes Kissen, Stückchen Decke oder Isomatte…)
  • Tasche oder Stoffbeutel zum Sammeln von Waldmaterial

Kontaktieren Sie uns!

Falls Sie noch Fragen bezüglich der Ausrüstung haben, schreiben Sie uns gerne eine kurze Nachricht an post@wildnisschule-soonwald.de und wir melden uns zurück!