Skip to content

Über die Schwelle treten

Über die Schwelle treten

Datum:

19. Juni 2021

Zeit:

10:00

Ort:

, Spabrücken

An vier Tagen in der Natur der Weisheit begegnen

Vielleicht seit Anbeginn der Zeit treten Menschen immer wieder aus der Zivilisation in die “Wildnis”, um dort Weisheit zu erfahren, die für sie und ihre Gemeinschaft unerlässlich ist. Gerade in diesen besonderen Zeiten voller Unsicherheiten und Möglichkeiten können wir dies wieder üben.

Dazu wollen wir einen solchen Gang über die Schwelle im Rhythmus der Jahreszeiten wagen. Unsere Sinne öffnen, so dass wir lauschen können, welche Geschenke die Ruhe des Waldes für uns birgt. Das mag für dich persönlich eine Begegnung mit etwas Innerem oder Äußerem sein, oder auch schlicht ein Spiel – was, wenn wir für einige Momente in eine Welt voller Zauber eintauchen könnten, die eine Botschaft für uns hat?

Wir treffen uns am Vormittag, lernen uns in der Gruppe kennen, und üben gemeinsam und einzeln, uns mehr und mehr berühren zu lassen von der grünen Welt. Dann begeben sich alle auf ihren ganz eigenen Weg, nur mit dem Nötigsten und ohne Ablenkung, bevor wir am Abend wieder zusammen kommen, die Geschichten teilen und mit einer Mahlzeit gemeinsam feiern. – Ein Tag voller Ruhe, Geschichten und Magie, der dir Zugang zu Langsamkeit und innerer Führung schenkt.

 

Bitte mitbringen:

Wetterangepasste Kleidung, mit der du den ganzen Tag draussen sein kannst, einen Tagesrucksack mit ausreichend Wasser oder Tee, eine Sitzunterlage für draußen, Schreibmaterialien, eine Mahlzeit für Abends, die du dir als ein Willkommen zurück von einem Abenteuer wünschen würdest und die Neugier für das, was der Wald für dich bereit hält. Du kannst auch gerne eine dich bewegende Frage mitbringen, aber es ist nicht notwendig.

Wenn du magst, kannst du an diesem Tag bis zu unserer gemeinsamen Mahlzeit fasten, das kann den Zugang erleichtern – allerdings nur, wenn du schon weisst, dass es dir auch ohne Mahlzeit gut gehen wird. Ansonsten bist du eingeladen deine Verpflegung für den Tag sehr einfach, knapp und ohne viel Zucker oder andere Stimulanzien zu gestalten.

Bitte zuhause lassen:

Alles was du nicht unbedingt brauchst und was dich ablenken könnte, ebenso wie übertriebenen Schutz vor den Elementen. Häufig sind es Handys oder Armbanduhren, die uns ablenken.

 

Ort:

Im Soonwald, der genaue Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

 

Leitung:

Maya Mahn, Wildwyrd

 

 

Event Tage

Samstag, 19.06.2021, 10 bis 20 Uhr

Sommer, der strahlende Süden des Jahres

Samstag, 04.09.2021, 10 bis 20 Uhr

Herbst, der erntereiche Westen des Jahres

Samstag, 04.12.2021, 10 bis 20 Uhr (ggf. etwas kürzer)

Winter, der klare Norden des Jahres

Samstag, 26.03.2022, 10 bis 20 Uhr

Frühling, der frische Osten des Jahres

Anmelden:

Ticket:

pro Person, alle vier Termine Anzahl Anmeldungen:
Preis pro Teilnehmer*in: 400,00 
pro Person, einzelner Termin Anzahl Anmeldungen:
Preis pro Teilnehmer*in: 120,00 
Anzahl: Gesamt:

Ort:

  • Im Rödchen 3
  • Spabrücken
  • Deutschland

Zeitplan:

  • 19. Juni 2021
    10:00 - 20:00
  • 4. September 2021
    10:00 - 20:00
  • 4. Dezember 2021
    20:00 - 20:00
  • 26. März 2022
    10:00 - 20:00

Alle Tage anzeigen

Zeitplan verbergen

Teilen